Spielbericht Herren KW 40

1. HerrenSpielbericht

Vergangenen Sonntag gab es leider nur ein Spiel im Waldstadion zu bestaunen. Die Erste traf im Kellerduell der Kreisklasse auf den noch sieglosen SV Unterwössen, die Zweite hatte spielfrei.
Vor guter Kulisse begann man konzentriert und kam zu einigen Abschlusschancen, die man aber alle leichtfertig vergab. Der Gast kam ebenfalls zweimal vor unser Tor, ebenfalls mit ungefährlichen Abschlüssen. Für das engagierte Spiel belohnte man sich nach fünfundzwanzig Minuten, als Simon Spitz einen Abpraller des Gästekeepers per Kopf zum 1:0 verwerten konnte.
Selbiger hatte sechs Minuten später das 2:0 auf dem Fuß, sein Freistoß traf aber nur die Latte.
Wiederum fünf Minuten später fiel der Ausgleich, eine Halbfeldflanke wurde per Kopf ins lange Eck gelegt, 1:1. Bis zum Pausenpfiff kam man nicht mehr richtig in Tritt, das sollte sich nach den Seitenwechsel allerdings ändern. In der zweiten Hälfte drehte man, insbesondere Simon Spitz, auf und spielte Unterwössen regelrecht an die Wand. In der 51. Minute erhöhte Spitz per Distanzschuss aus 25 Metern und zehn Minuten später per Flachschuss auf 3:1, schön freigespielt von Ciocea. Mit dieser komfortablen Führung und einigen Wechseln verwaltete man das Spiel und ließ hinten nichts anbrennen. Kurz vor Schluss schoss Simon Spitz erneut einen gefährlichen Freistoß, den Abpraller verwertete Robert Kassler zu seinem ersten Tor in der Kreisklasse und dem 4:1 Endstand.

Mit diesem wichtigen und verdienten Sieg im Rücken geht es am morgigen Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Waging, die Erste um 18:30 und die Zweite anschließend um 20:15.
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.