Spielbericht Herren KW 36

Bereits um 13 Uhr war unsere Reserve beim TSV Tengling II gefragt. Man kam gut in die Partie und bekam bereits in den ersten Minuten einige Chancen auf die Führung, ließ diese jedoch noch aus. So dauerte es bis zur 29. Spielminute, ein Schuss von Markus Öllerer prallte an die Unterkante der Latte und zurück ins Feld, hier stand Markus Engelmann, wie man so sagt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken, 1:0. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte dann der erst kurz zuvor eingewechselte Gerhard Enzinger nach sehenswerter Vorarbeit von Bastian Mühlfellner zum 2:0. In der 51. Spielminute revanchierte sich Enzinger für die Vorarbeit und legte für Mühlfellner zum 3:0 vor. Die Abwehr um Kapitän Stefan Burr hatte mit den wenigen Chancen der Tenglinger an diesem Sonntagmittag keine Probleme. Den Endstand von 4:0 markierte dann in der 83. Minute wiederum Gerhard Enzinger mit seinem 6. Saisontor. Abschließend hatte man die Partie über die gesamte Zeit unter Kontrolle und konnte so einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren und steht so nach 7 Spielen und 11 Punkten derzeit auf Rang 6 der B-Klasse 5.

Im Anschluss an das Spiel der Zweiten war unsere Erste um 15:00 gegen die DJK Otting gefordert.
Trotz dünner Personaldecke agierte man in der ersten Hälfte stark und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Torszenen waren aber über das gesamte Spiel eher Mangelware, darum dauerte es auch bis kurz vor der Pause als es das erste Mal klingelte, leider im falschen Tor. Ein schlampiger Pass und eine unsaubere Ballannahme machte es den Ottingern leicht sich vor unser Tor zu spielen und trocken zur Führung einzuschieben. Doch fast im direkten Gegenzug bekam man einen Strafstoß zugesprochen, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel ließ man auf der Außenbahn den gegnerischen Spieler zu leicht gewähren und dessen Flanke fand in der Mitte einen Ottinger Abnehmer der wiederum zur Führung für die Heimmannschaft traf. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem man aber zu sehr mit dem Schiedsrichter und vor allem sich selbst haderte und so nichts zählbares mehr zustande kam.

Kommenden Sonntag heißt es nun wieder Heimspielsonntag, die Erste trifft auf Ruhpolding, im Anschluss ist der FC Traunreut zu Gast. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.