Spielberichte Herren KW 31

Da das Spiel unserer Ersten Mannschaft leider wegen Unbespielbarkeit des Platzes wortwörtlich ins Wasser gefallen war, fand am vergangenen Samstag nur das B-Klassen 5 Duell unserer Reserve mit dem TSV Peterskirchen II statt. Man kam gut in die Partie und hätte bereits nach einer Minute eine gute Chance im Strafraum des TSV, Markus Öllerer kam zu Fall, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen. Die gefährlichste Chance hatte jedoch der SVL, einen Schuss von Markus Engelmann nach 30 Spielminuten konnte der Torwart nur mehr knapp zur Ecke abwehren. Aber auch die Peterskirchner Akteure kamen zu Chancen die aber alle durch unseren Keeper Jan Maurischat vereitelt wurden. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit war es dann der TSV der immer gefährlicher wurde, so wurde in der 55. Spielminute die komplette SVL Abwehr auf dem falschen Fuß erwischt und musste das 0:1 hinnehmen . Im Anschluss versuchte man dann auf den Ausgleich zu drängen, bis auf einen Schuss von Gerhard Enzinger aus 40m, kam es aber kaum zu Abschlüssen. So kam es dann auch, dass die Heimmannschaft den Sack in der 88. Spielminute zumachte, 2:0 für den TSV Peterskirchen.

Abschließend kann man sagen, dass an diesem Tag durchaus ein Punkt für den SVL zu holen gewesen wäre, man aber oftmals zu unkonzentriert agierte und viele Chancen nicht zu Ende spielte. So steht man nach 2 Spieltagen nur mit einem Punkt da.

Bereits am heutigen Mittwoch treffen beide Mannschaften im Rahmen der Englischen Woche auf den TSV Waging. Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen zu uns ins Waldstadion, beide stehen auf Platz 1 der Tabellen. Anpfiff der Ersten Mannschaft ist um 18:30 Uhr, im Anschluss folgt dann das Spiel der Reserve. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich beide Mannschaften.