Spielberichte Herren KW 33

Am gestrigen Sonntag fand endlich der erste und lang ersehnte Heimspielsonntag statt. Die Erste traf im letzten Spiel unter Coach Wegscheider auf den Tabellenführer aus Neukirchen, für die Zweite galt es, gegen die Reserve aus Anger, die ersten Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Das Spiel der Ersten begann turbulent und bereits nach drei Minuten verwertete Wolany eine Ecke zur frühen Führung. Die nach eigenen Aussagen stark dezimierten Neukirchener kamen über die komplette Partie nur sehr selten gefährlich vor das Tor unseres Goalies Manu Salomon, der aber immer wenn nötig zur Stelle war. Man selbst kombinierte sich immer wieder vors Tor der Gäste und war auch nach Ecken und Freistößen sehr effektiv. So waren es vor der Pause noch zweimal Wolany und einmal Steinmassl die auf 4:0 zur Pause stellten. Nach der Halbzeit zeigte sich ein kaum verändertes Bild. Simon Spitz setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene, so waren es diesmal dreimal Michael Felber und einmal Kon Rubach die für den 8:0 Endstand sorgten. Erwähnenswert ist noch, dass sich Felber für den Moment auf Platz 1 der Torschützenliste wiederfindet, das wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

Die Zweite traf auf die Reserve aus Anger, da man gut aufgestellt war rechnete man sich gute Chancen auf den ersten Dreier aus. Das Spiel begann gleich mit einigen guten Möglichkeiten auf unserer Seite, diese konnten aber nicht genutzt werden. Nach dreizehn Minuten nahm sich dann Jan Maurischat ein Beispiel an Mark Flekken und Co. , ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde unterschätzt so schlug der Ball mittig zum 0:1 ein. Davon ließ man sich allerdings nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorn. So erzielte nach 24 Minuten und schöner Kombination Gerhard Enzinger das 1:1. Kurz vor der Pause wurde auf Strafstoß entschieden, Basti Mühlfellner verwandelte sicher zur Führung. Nach einer Stunde war es wieder Basti Mühlfellner der einen Freistoß flach aufs kurze Eck trat, abgefälscht schlug der Ball zum 3:1 ein. Anger ab diesem Zeitpunkt nur noch mit wenig Gegenwehr fing sich kurz vor Schluss noch das 4:1, Enzinger mit dem Doppelpack.

Ein gelungener erster Heimspielsonntag geht somit zu Ende, doch bereits morgen Abend 18:30 trifft die Zweite auf Waging 2 und tags darauf zur selben Zeit trifft die Erste auf die Reserve aus der Schönau.