Hallenturnier in Mitterfelden

B-Juniorinnen (U17)Fußball-JugendHallenturnier

B-Juniorinnen: Hallenturnier des FC Hammerau in Mitterfelden am 14.02.2017

Trotz der intensiven Schneefälle haben sich alle acht Juniorinnenmannschaften pünktlich zum 5. Rumpeltes-Bad-Heizung-Cup des FC Hammerau in der Sporthalle Mitterfelden eingefunden. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei unsere Mädels in der Gruppe B im Modus vier Feldspieler + Torwart zu spielen hatten.

Erst im vierten Match des heutigen Turniertages griff dann auch unsere SG in das Geschehen ein.

Erster Gegner der für uns bis dahin unbekannte SV Liefering aus der Nachbarstadt Salzburg.  Und hier musste gleich improvisiert werden: Bei Torhüterin Verena Dirnberger machte sich beim Aufwärmen eine noch nicht 100%ig ausgeheilte Beinverletzung unangenehm bemerkbar, sodass sie durch Stürmerin Julia Gitzinger im Tor ersetzt werden musste. Der Führungstreffer für die Lieferinger ging aber nicht auf ihre Kappe, sondern lag an unserer SG-Abwehr, die eine Gegnerin ungedeckt und frei von unserem Tor agieren ließ. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte dann Julia Karl. Allerdings legten die Lieferinger dann noch zweimal zum Endstand 3:1 nach (ein Tor durch Freistoß), sodass unser Auftaktspiel leider verloren ging, obwohl Lieferung rein spielerisch durchaus zu bezwingen gewesen wäre.

Im zweiten Vorrundenspiel ging es dann gegen den Landesligisten aus Saaldorf gegen den man sich eigentlich keine großen Chancen ausrechnete, obwohl Stammtorhüterin Verena Dirnberger dank einer Stützbandage (danke an die DJK Otting!) ab diesem Spiel wieder im Einsatz war.

Überraschend liefen unsere Mädels hier zur Höchstform auf und Annika gelang schon in der  dritten Minute der erste Treffer. Saaldorf zog dann aber zum Ausgleich nach und ging im weiteren Verlauf 2:1 in Führung. Und wieder Annika war es, die dann in der 8. Minute zu Gunsten unserer SG zum Endstand 2:2 ausglich. Durch ein super Spiel und einer herausragenden Torwartleistung von Verena konnte gegen den späteren Turniersieger Saaldorf ein Punkt gewonnen werden (übrigens der einzige Punkt, den Saaldorf während des ganzen Turniers abgeben musste!). Abgeschlossen wurde die Vorrunde mit dem Spiel gegen FC Hammerau 2. Chancen hatte unsere SG für sechs Tore oder auch mehr. Doch einzig in der 7. Minute konnte Annika endlich auch zum 0:1 Endstand zu unseren Guten verwandeln.

Endplatzierung Vorrunde damit punktgleich mit Liefering  (mit besserem Torverhältnis) auf Platz 2 hinter Saaldorf , da aber der direkte Vergleich zählte nur Platz 3 in Gruppe B.

In der anschließenden Zwischenrunde ging es damit um die Ränge 5-8.

In einem mühsamen Spiel ohne viel spielerischem Glanz gelang ein 1:0 Sieg gegen Grassau durch Tor von Annika in der 5. Spielminute.

Mehr gefordert waren unsere Mädels dann beim abschließenden Spiel um Platz 5 gegen den FC Hammerau 1. Hammerau 1 ging in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung und baute die Führung in der 7. Spielminute zum 0:2 aus. Zwei Minuten vor Schluss gelang Julia Karl der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand. Dieses Ergebnis hätte nicht sein müssen, man ging den Gegner aber zu wenig an und überließ ihm viel zu viele Spielanteile.

Damit im Endklassement Platz 6 von 8 Mannschaften! Mit etwas Glück und konsequenterem Spiel wäre heute durchaus auch eine Platzierung um 1-2 Ränge weiter oben möglich gewesen

Im Finalspiel des heutigen Turniers besiegte der SV Saaldorf die DJK Otting mit 2:0.

Erfreulich: Von den Trainern der am Turnier beteiligten Mannschaften wurde Julia Karl ins TOP-TEAM gewählt! Unsere Torschützen heute: Annika Krabath vier Tore, Julia Karl zwei Tore.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:Vorrunde Gruppe B: SV Lieferung gegen SG LL 3:1, SV Saaldorf gegen SG LL 2:2, SG LL gegen FC Hammerau 2 1:0. Zwischenrunde: ASV Grassau gegen SG LL 0:1, SG LL gegen FC Hammerau 1 1:2