Vorbereitungsberichte Jugendmannschaften

A-Jugend

Nachdem der Aufstieg in der Herbstrunde knapp verpasst wurde, ging es für die A-Jugend der SG Leobendorf/Laufen in die letzte Halbserie ihrer Jugendlaufbahn. Da im Training zu wenig Spieler teilnehmen würden, trainieren die Spieler bei ihrer jeweiligen Herrenmannschaft mit. Im einzigen Testspiel verlor die Mannschaft von Trainer Mathias Ehinger mit 2:3 in Freilassing.

C-Jugend

Auch die C-Junioren hat in der Herbstrunde leider knapp den Aufstieg verpasst. Im Gegensatz zur A-Jugend machte man allerdings jede Vorbereitungswoche 2 Trainings und ein Testspiel. Das lohnte sich: In 4 Testspielen musste Torhüter Marcel Fister insgesamt nur 4 mal hinter sich greifen.
Ergebnisse:
TSV Fridolfing 9:0
TSV Bad Reichenhall 2:2
USV St. Georgen 1:2
JFG Hochstaufen 4:0

D-Jugend

Die D-Jugend von den Trainern Michael Felber und Martin Mann starteten am 14. Februar als erste Jugendmannschaft wieder mit dem Training auf Rasen. Weil man in diesem Winter nur 1 Hallenturnier bestreiten konnte (3. Platz beim D2 Turnier in Trostberg) spielte man umso mehr Testspiele. Es wurden somit 15 Spiele mit der D1 und der D2 zusammen.

D1: Ergebnisse
Fortuna Salzburg 0:0
SBC Traunstein 2:4
ESV Freilassing 5:0
TSV Fridolfing 11:2
C-Jugend 0:6
FC Hammerau 1:4
JFGSalzachtal 2:0
DJK Otting 8:0

Sparkassenpokal:
TSV Bad Reichenhall 1:1
SV Saaldorf 1:2

D2: Ergebnisse
TSV Fridolfing II 10:3
FC Hammerau II 3:4
Geretsberg 2:0
BSC Surheim 5:1
SSC Großgmain 0:9

Durch die vielen Testspiele konnte man sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz in Liga erarbeiten. Die D1 gewann die ersten drei Ligaspiele gleich mit 9:1, 2:1 und 3:0 gegen Freilassing, Salzachtal und die Schönau. Und auch bei der D2 ist die positive Entwicklung der Spieler klar zu erkennen.

E-Jugend

Die E-Jugend des SV Leobendorf lud den SV Laufen Anfang April zum ersten Kreisfreundschaftsspiel in diesem Jahr ein. Die Kinder hatten nach dem Hallentraining sichtlich Freude, dass der Ball wieder im Freien rollte.
Im Sparkassenpokal erwarteten uns während den Osterferien der WSC Bayerisch Gmain 1, der SC Anger 2 und der SV Laufen.
Neben dem Sparkassenpokal nahm die E-Jugend noch im Rahmen des Juniors Cup in Traunstein teil.
Die Meisterschaft bleibt spannend. Drei Spiele erwarten uns noch.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Schiedsrichter, welche sich bei unseren E Jugendspielen zur Verfügung stellen.
Ebenso ein Dankeschön an den Verein für die neuen Bälle!
Anlässlich unseres Vereinsjubiläums findet am Freitag, den 08.07 ein E-Jugendturnier mit benachbarten Mannschaften statt.

F-Jugend

Bereits vor den Osterferien nutze die F-Jugend um das Trainerduo Sascha Hubrath und Daniel Burr das schöne Wetter, um das Training von der Halle nach draußen zu verlegen. Bei einer regelmäßigen Trainingsbeteiligung von über 20 Jungen und Mädchen war dies aber auch dringend notwendig, weil es in der Halle teils ganz schön eng wurde. Seitdem wird immer mittwochs fleißig mit dem runden Leder trainiert. Dabei steht aber nicht nur der Fußball im Fokus, auch ist den Trainern einfach die gemeinsame Bewegung mit Freunden an der frischen Luft sehr wichtig. Um neben dem regelmäßigen Training, das eigene Können auch mit anderen Messen zu können, organisierte das Trainerduo bereits frühzeitig einige Testspiele. Bei diesen war durchaus sichtbar, dass eine Weitere, coronabedigt sehr reduzierten Hallensaison, durchaus Spuren bei den Kindern hinterlassen hat. Deswegen sollte auch die Teilnahme am Libella-Pokal den Jungs und Mädchen noch zusätzliche Spielpraxis bringen. Und damit auch alle Kinder regelmäßig zum Spielen kommen, wurden für den Libella-Pokal dann zwei Mannschaften angemeldet. Seit Ende April steht die F-Jugend nun auch mit zwei Mannschaften im regelmäßigem Punktspielbetrieb, der aber in der F-Jugend noch ohne offizielle Ergebnisse und Tabellen stattfindet. Dabei fuhren die jungen SVL-Kicker Siege und auch einige Niederlagen ein. In den nächsten Wochen wollen die Jungs und Mädchen noch einige Erfolgserlebnisse in den noch anstehenden Spielen der Frühjahresrunde 2022 folgen lassen. Dabei stehen auch noch diverse Heimspiele an, bei denen sich die Mannschaften der Trainer Hubrath/Burr über viele Zuschauer und Unterstützer freuen würden. Informationen hierzu immer auf der Homepage des SVL. Auch über Jungs und Mädchen aus den Jahrgängen 2013 und 2014 die bisher noch keine aktiven Fußballer sind, dies aber gerne werden möchten, würden sich die Trainer der F-Jugend sehr freuen. Das Training findet immer mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr am Sportplatz Leobendorf statt. Bei Interesse einfach vorbeikommen!