Spielberichte Herren Englische Woche KW 34

Am Dienstag Abend stand das erste Spiel der Englischen Woche an. Im heimischen Waldstadion war in der B-Klasse 6 der TSV Waging am See II zu Gast. Unsere Reserve kam in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel und leistete sich viele kleine Fehler, konnte allerdings verhindern ein Gegentor zu kassieren. Selbst kam man immer wieder gefährlich vors Tor konnt aber erst in der 40. Spielminute eine Chance nutzten. Spielertrainer Gerhard Enzinger nutzte eine Vorarbeit von Niklas Reiter zur 1:0 Halbzeitführung für den SVL. Nach der Pause kam man etwas besser ins Spiel und konnte in der 65 Minute auf 2:0 stellen, wiederrum war es Niklas Reiter der Gerhard Enzinger mustergültig bediente und dieser schloss sehenswert ab. Zu diesem Zeitpunkt kamen aber such die Gäste immer besser ins Spiel, vorallem ihr Mittelfeld funktioniert nach dem Seitenwechsel besser und die Heimmannschaft tat sich schwer die Kontrolle über das Spiel zu behalten. In der 70. Minute musste man dann verletzungsbedingt ein zweites Mal die Abwehrkette umbauen (das erste Mal bereits in der ersten Halbzeit). Zu diesem Zeitpunkt kam Waging immer öfters bereits gefährlich vors Tor. So kam es auch, dass nach einem Freistoß ein Waginger frei zum Kopfball kam und auf 2:1 verkürzte. Von da an wurde es ein hitziges Spiel und Waging konnte in der 88. Minute erneut durch einen Freistoß mit anschließendem Kopfball ausgleichen. Schlussendlich kann man sagen dass der SVL am Ende froh über diesen einen Punkt sein kann, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre. Für das nächste Spiel am Samstag auswärts in Piding müssen sich die Fehler auf jeden Fall verringern, wenn man Punkte zurück ins Waldstadion bringen möchte.

Die Erste empfing am Mittwoch nach Ihrem überzeugenden ersten Heimspiel der Saison gegen Neukirchen (8:0) die Zweitvertretung der SG Schönau. Vor ca. 100 Zuschauern wurde man über die komplette Spielzeit seiner Favoritenrolle gerecht und konnte mit einem 2:0-Sieg erneut alle drei Punkte im Waldstation behalten. Bereits nach 17 Minuten war es Paul Felber der nach schönem Doppelpass mit Simon Spitz aus spitzem Winkel die Führung erzielen konnte. Nur wenige Minuten später war es Spitz selbst, der nach einer schönen Kombination über Jonas Zehentner und Maximilian Schäfer dessen Flankenball per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Bereits in der Ersten Halbzeit hätte man alles klar machen können, jedoch scheiterten Simon Spitz und Maximilian Schäfer mehrmals am Torwart oder an sich selbst. Auch in der zweiten Halbzeit war die dieses Mal von Gerhard Enzinger trainierte Truppe deutlich überlegen. In der 52. Minute hatten die Gäste vom Königssee Glück, als Schiedsrichter Christian Greim nach einer Notbremse an Simon Spitz zum Unverständnis aller Beteiligten nur auf Gelb entschied. Kurz darauf hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung beinahe gerächt. Nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft nahm sich Jonas Zehentner ein Herz und prüfte den bis dahin beschäftigungslosen Salomon im Tor aus kurzer Distanz. Dieser war jedoch hellwach und konnte den gut geschossenen Ball sicher halten. Danach spielte weiterhin nur der SVL und man hätte das Ergebnis durch Torchancen von Wolany, Spitz, Eidenhammer und Zehentner noch erhöhen können bzw. müssen. So blieb es beim hochverdienten 2:0-Sieg. Insgesamt eine sehr gute und geschlossene Leistung unserer Mannschaft, der man jedoch vorhalten muss, das Spiel nicht früher entschieden zu haben. Zum Abschluss der englischen Woche ist man am Sonntag beim aktuellen Tabellenführer SV Saaldorf 2 zu Gast. Die Mannschaft hofft dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.