Spielberichte Herren KW 34

Um 18:00 Uhr wurde bereits das „kleine“ Derby angepfiffen. Hier kam unsere Reserve besser ins Spiel und konnte auch völlig verdient in der 19. Minute durch Gerhard Enzinger in Führung gehen. Auf dieser Führung ruhte man sich allerdings zu sehr aus und machte nicht mehr viel für’s Spiel, so kam man bis zum Pausenpfiff zu keiner gefährlichen Tormöglichkeit mehr und ließ einiges zu, aber auch die Laufener könnten ihre Möglichkeiten nicht verwerten. In der Halbzeit änderte man das System und wurde so von Minute zu Minute gefährlicher, die Chancen wurden von der Laufener Defensive aber allesamt entschärft. Selbst kam man immer seltener zu Chancen und das Spiel fand zu weiten Teilen im Mittelfeld statt. In der 75. Minute war es dann Niklas Reiter der auf 2:0 für den grünen SVL erhöhen konnte. Leider konnte man sich nicht lange über die ausgebaute Führung freuen, bereits eine Minute später fand ein Freistoß des SV Laufen den Weg an den Pfosten, der Klärungsversuch von Markus Oellerer fiel jedoch leider ins eigene Netz. So wurde das Spiel für die letzten 15 Minuten noch einmal unnötig spannend aus der Sicht der Gäste vom Waldstadion. In der 83. Minute konnte der SV Leobendorf dann aber für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen, ein Fehlpass in der Laufner Hintermannschaft fiel Oellerer genau in die Füße, der allein vor dem Torwart nur mehr einschieben musste. Von dort an versuchte man den Vorsprung über die Zeit zu bekommen und wusste die langen Bälle der Laufener unter Kontrolle bringen. In der Nachspielzeit konnte der SV Laufen dann noch auf 2:3 verkürzen.
So steht man nun nach 6 Spieltagen auf einem sehr guten 5. Platz. Diesen versucht man nun am nächsten Freitag gegen den starken Aufsteiger DJK Nußdorf zu verteidigen.

Bilder zum Spiel findet ihr unter folgendem Link: https://www.matthiaslill.de/galerien/index/category/svlii-svlii-23

In einem kampfbetonten Spiel der ersten Mannschaft, erwischte der SV Laufen den besseren Start. So ging die Heimmannschaft nach 9 Minuten auch verdient in Führung.
Nach dem 0:1 ging ein Ruck durch die Mannschaft in Grün und kam auch mal im Spiel an, konnte seine Torchancen aber leider nicht nutzen.
Besser machte es dann die Heimmannschaft. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielte der SV Laufen das 2:0.
Im Zweiten Durchgang warf Leobendorf zwar nochmal alles nach vorne, doch das Tor schien wie vernagelt. Und so verlor man das Derby leider verdient mit 0:2.

Diese bittere Derbyniederlage will man dann am Freitag um 18:30 Uhr im Waldstadion vergessen machen und gegen die DJK Weildorf punkten. Der SVL hofft auch auf eine gewohnt tolle Unterstützung.

Auch zu diesem Spiel findet ihr Bilder unter diesem Link: https://www.matthiaslill.de/galerien/index/category/svl-svl-23