Spielbericht Herren KW 16

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Petting und der witterungsbedingten abgesagten Partie gegen Kammer war man letzten Sonntag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Siegsdorf auf Wiedergutmachung aus.

So setzte man in der ersten Halbzeit bei traumhaften Fußballwetter viele spielerische Akzente und kam zu mehreren gut Torchancen. Diese scheiterten aber entweder an der Siegsdorfer Verteidigung oder dem Pfiff des Schiedsrichters der Wolany’s 13. Saisontor aufgrund eines vorangegangenen Fouls zurück nahm. Es dauerte bis sieben Minuten vor dem Pausenpfiff, ehe die Führung erzielt wurde, Simon Spitz mit einer Halbfeld-Flanke auf Michi Felber, dieser köpfte gekonnt zum 1:0 ein. Nach der Pause spielte man weniger konsequent, dadurch kam der Gegner zu einigen Chancen, die er aber nicht nutzen konnte.
So geht man mit einem Sieg in die sogenannte „Woche der Entscheidung“, die bereits am heutigen Mittwoch mit dem Nachholspiel in Kammer weitergeht, Anpfiff ist um 19:30.

Die Zweite hatte die den BGL International Freilassing zu Gast. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Torchancen. Das Spiel drehte sich zugunsten der Gäste als sie kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Traumtor aus knapp dreißig Metern das 0:1 erzielten. Ab diesem Zeitpunkt war International die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte auf 0:3. Mit dem Schlusspfiff erzielte Stefan Burr per Elfmeter noch den Ehrentreffer zum 1:3.

Die nächsten Spiele finden in der Ferne statt. Die Erste hat, wie bereits erwähnt heute Abend ihr Nachholspiel in Kammer, der Anpfiff ist um 19:30. Das verlängerte Wochenende lautet dann die Reserve am Freitagabend in Weildorf ein, Anpfiff hier ist um 19 Uhr. Am Samstag spielt dann wiederum die Erste um 18:30 bei der Reserve des ESV Freilassing. Die Mannschaften freuen sich über tatkräftige Unterstützung.