Spielberichte Herren KW 39

Nach tagelangen Regenschauern stellte man sich auch am Sonntag gegen die Zweitvertretung aus Freilassing auf Fritz-Walter-Wetter ein, doch wurde pünktlich zum Anpfiff vom Fußballgott für die 90 Minuten mit herrlichem Fußballwetter beschenkt. Der Hauptplatz war allerdings dennoch unbespielbar und so musste man auf den Trainingsplatz ausweichen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Das Spiel begann wie erwartet, der ESV ll stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter doch der SVL agierte souverän und kam früh nach einem geblockten Schuss zu einer Ecke, bei welcher Kapitän Steinmaßl höher alles alle anderen stieg aber aus 5 Metern neben das Gehäuse köpfte. In der 19. Minute dann ein kurzer Schock für beide Mannschaften. Paul Felber und der ESV Kicker Stephan Korona krachten übel bei einem Luftduell mit dem Kopf zusammen und mussten mit Kopfverletzung ausgewechselt werden, konnten den Platz nach Behandlung aber auf eigenen Beinen verlassen – gute Besserung an dieser Stelle. Beide Mannschaften mussten dann wieder zurück ins Spiel finden, was dem ESV anfangs besser gelang. Nach Ballverlust vom SVL in der eigenen Hälfte war man unsortiert und übersah den am zweiten Pfosten stehenden ESV-Angreifer, welcher den Ball nach Flanke zum Glück für den SVL nur gegen die Latte setzen konnte. Der Lattenschuss wirkte allerdings wie ein starker Espresso für den SVL, denn man wachte wieder auf und kam 2 Minuten später zur nächsten Großchance des Spiels. Wolany hatte nach Ballgewinn zu viel Platz zum drehen, steckte durch auf Rubach, welcher in größter Not noch geblockt werden konnte, doch die Gefahr war noch nicht vorbei: Wieder Eckball und wieder Kapitän Anton dem heute einfach das Pech auf der Stirn zu kleben schien. Was Steinmaßl allerdings nicht vollenden konnte, konnte Michael Felber, der kurz vor der Halbzeit einen Eckball mit purem Willen in das Tor stocherte und den SVL mit der Führung in die Halbzeit brachte.

Nach der Halbzeit versuchte der ESV sofort den Ausgleich zu erzielen und schaffte dies auch – allerdings stand der Schütze deutlich im Abseits. Nur einige Sekunden später rappelte es wieder, nur diesmal im Gehäuse des ESV. Schon wieder ein Eckball, doch dieses mal war es Florian Haunerdinger, der eine schlecht geklärte Ecke einfach mit einem strammen Schuss im linken Eck versenkte. Psychologisch wichtiger Treffer für den SVL, denn die Freilassinger kamen bis dahin etwas besser aus der Kabine. Das Spiel entwickelte sich nach dem 2:0 zugunsten des SVL, die kämpferisch und routiniert agierten und das Spiel nun komplett an sich rissen. Doch einer hatte an diesem Tag seinen wieder entdeckten Torhunger noch nicht gesättigt. Simon Spitz wurde lang geschickt und vollendete eiskalt bevor er in der 90 Minute nach bösem Ballverlust im Mittelfeld den mitspielenden Torhüter keine Chance ließ und aus 40 Metern den 4:0 Endstand markierte. Spitz Ausbeute sind nach den letzten 2 Spielen 4 Tore, weshalb man für Sina eine Urlaubssperre für die restliche Saison aussprach.

Das Wetter hielt leider nur die 90 Minuten der ersten Mannschaft. Nach den ersten Minuten unserer Reserve musste das Spiel nach den gesichteten Blitzen abgebrochen werden und die Spieler durften den Weg an die Bar antreten. Das Spiel wird am Dienstag den 11.10. nachgeholt. Anpfiff ist dann um 19 Uhr im Waldstadion.

Kommendes Wochenende geht es für beide Teams in die Ferne. Die Zweite trifft bereits um 14:00 Uhr auf den DJK Traunstein und die Erste um 16:30 Uhr auf den SC Weißbach.