Spielbericht Herren KW 18

Im vorletzten Heimspiel der Saison hieß es für unsere Erste weiterhin „do or die“, wenn man weiter um die Meisterschaft mitspielen wollte.
Zu Gast war, mit dem SC Weißbach, der Tabellenletzte für den auch nur ein Sieg nützliche Punkte im Abstiegskampf bringen würde.
So begann der Gast überraschend offensiv und versuchte von Minute eins an mitzuhalten. Diese kurze Drangphase überstand man allerdings ohne eine wirkliche Torchance zuzulassen. Nach einer Viertelstunde fand man selbst besser in die Partie, so war es nach 18 Minuten Tordebütant Jonas Zehentner der einen Abpraller nach Distanzschuss von Rubach über die Linie drückte. Nur fünf Minuten später kam es zum Doppelschlag: zunächst verwandelte Simon Spitz eine mustergültige Flanke von Rubach am langen Eck und nur zwei Minuten darauf verwandelte Kapitän Steinmaßl einen Foulelfmeter. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken und langen Ballbesitz-Phasen unserer Heimelf ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein kaum verändertes Bild: viel Ballbesitz und zahlreiche Chancen auf Seiten unserer Mannschaft. Trotz mehrerer Wechsel änderte sich nichts am Offensivdrang und so erzielten Michael Felber und Andreas Klinger per Kopf und kurz vor Schluss Wolany per sehenswerten Heber zum 6:0 Endstand.
Durch das Unentschieden zwischen Traunwalchen und dem TSV Petting hat unsere Mannschaft die Meisterschaft nun wieder in der eigenen Hand und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans.

Unsere Reserve hatte mit dem bereits fest stehenden Meister der B-Klasse, dem DJK Traunstein, einen definitiv mächtigeren Gegner zu Gast. Da man den Klassenerhalt aber bereits sicher in der Tasche hatte, probierte man sich an einigen taktischen Veränderung. Diese fruchteten teilweise, auch wenn dies nicht am Endergebnis zu erkennen war. Am Ende stand eine 1:3 Niederlage zu Buche, den Ehrentreffer erzielte abermals Stefan Burr.

Kommenden Sonntag nach den letzten beiden Heimspielen der Saison möchten sich beide Mannschaften bei allen Fans mit einem gemeinsamen Grillen für die überragende Unterstützung bei allen Heim- als auch Auswärtsspielen bedanken.