Spielberichte Herren KW 12

1. Herren2. HerrenSpielbericht

Letzten Sonntag war es endlich so weit: der erste Heimspielsonntag nach der langen Winterpause stand an. Die Vorfreude wurde jedoch bereits im Vorhinein leicht getrübt, da man aufgrund der Platzverhältnisse auf den Trainingsplatz ausweichen mussten. Die Erste empfing die Bezirksliga-Reserve aus Saaldorf und die Zweite traf ebenfalls auf die Reserve aus Piding.

Das Spiel der Ersten lief kaum nach Plan, bereits nach drei Minuten ging man durch einen Elfmeter in Rückstand. Auch danach tat man sich sehr schwer in Tritt zu kommen, zahlreiche Abspielfehler und unbesetzte Räume waren die Ursache, auch ein nicht gegebenes Abseitstor war nicht hilfreich. Auch wenn man mehr vom Spiel hatte, waren es die Saaldorfer die durch Konter immer wieder gefähliche Nadelstiche setzen konnten. Ein solcher führte jedoch nach 25 Minuten zum Ausgleich, über links kam der Ball auf Simon Spitz der mustergültig auf Wolany querlegt, der den Ball nur noch einschieben musste. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und nach dem Seitenwechsel waren Torchancen Mangelware. So dauerte es bis zur 72. Minute bis die Führung für die Heimelf fiel. Wieder war es Simon Spitz der einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vors Tor brachte, über Umwege fand der Ball seinen Weg zu Steinmaßl, der den Ball ins Tor bugsierte. Die Schlussminuten boten den Zuschauern nochmal einiges an Spektakel. In der 84. Minute kam Saaldorf zum Ausgleich, nachdem eine Freistoßflanke nur ungenügend verteidigt wurde. Der Ausgleich weckte die Heimelf in gewisser Weise wieder auf und man kam noch zu einigen Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Die größte daraus wurde vom Saaldorfer Keeper weit vor seinem Sechzehner und ohne Chance auf den Ball vereitelt, was folgerichtig die rote Karte bedeutete.
So reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden, das man sich aber größtenteils selbst zuzuschreiben hat.

Die Zweite wollte mit einem Sieg über Piding dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen. Jedoch fehlte es an diesem Tag in der Offensive an Glück und in der Defensive die Konzentration und so verlor man verdient mit 0:2.

Für beide Mannschaften geht es kommenden Samstag zu zwei schweren Auswärtsspielen in die Ferne. Die Erste trifft um 14:00 auf den SV Surberg und die Zweite eine halbe Stunde später auf den Tabellenzweiten aus Teisendorf. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.