Erst hui, dann pfui

B-Juniorinnen (U17)Fußball-Jugend

Spielbericht B-Juniorinnen: DJK Weildorf – SG Leobendorf-Laufen 6:1 (0:0)

Relativ schnell wurden heute zwei Dinge klar: Zum einen zeigte unsere Abwehr Schwächen und machte die wenigen Angriffe der Weildorferinnen fast jedes Mal zu einer Zitterpartie. Zum anderen machte die Weildorfer Torhüterin deutlich, dass sie nicht vorhatte, es unseren Mädels leicht zu machen. Sie hielt gut und sicher, was sie dadurch unter Beweis stellte, dass sie eine Vielzahl von Chancen unserer SG zunichtemachte. Das Stürmer-Duo Gitzinger/Bach war heute brandgefährlich, im Abschluss aber fehlte das Glück – oder auch die Nerven. Wäre nur die Hälfte der eindeutigen Möglichkeiten von Erfolg gekrönt gewesen, hätte es zur Pause schon 0:4 oder höher stehen können, so aber blieb es beim torlosen Unentschieden.

Und wenn man die eigenen Chancen im Fußball nicht nutzt, dann . . . ja, genau, dann kommt die Quittung in Form von Gegentoren eines bis dahin nicht mit Torchancen gesegneten Gegners. Und los ging der gegnerische Torreigen schon in der 8. Spielminute nach Wiederanpfiff. In der 54. Spielminute folgte das 2:0 und schon drei Minuten später das 3:0. Mehr oder weniger klar für Weildorf machte das Spiel dann ein Eigentor unserer SG in der 62. Spielminute. Auch die Umstellung brachte dann nicht mehr viel, das im Zusammenspiel der beiden Julias vorbereitete und von Julia Gitzinger erzielte Tor in der 63. Minute zum 4:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Und auch diese Ergebniskosmetik wurde durch zwei weitere Weildorfer Tore in der 65. und 78. Minute zum 6:1 Endstand noch stark relativiert. Besonders bitter: Allein vier der gegnerischen Treffer wurden durch Eckbälle erzielt! Das Ergebnis hätte so heute nicht aussehen müssen, und die Niederlage in dieser Höhe so nicht ausfallen dürfen. Dass sie so hoch ausfiel, ist sicherlich auch der mangelnden Einstellung und Motivation in manchen Teilen der Mannschaft geschuldet. Trübe Aussichten für die noch anstehenden beiden Heimspiele gegen die Erst- und Zweitplatzierten aus Bad Aibling und Nussdorf.