Spielberichte Herren KW 42

Letztes Wochenende standen zwei weite Auswärtsfahrten ins Haus. Die Zweite war bereits freitagabends in Feichten gefordert, für die Erste ging es nach Bischofswiesen.

Unsere Zweite war unter Flutlichtatmospähre in Feichten gefordert. Man kam gut ins Spiel und hatte gleich in den ersten Spielminuten gute Chancen die Führung zu erzielen, scheiterte aber immer wieder. In der 6. Minute bekam Feichten einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen, die Flanke konnte im 16er nicht geklärt werden und so ging Feichten mit dem ersten Torschuss auch in Führung. Weiterhin war man allerdings auch selbst gefährlich, in der 10 Minute eine ähnliche Situation auf der anderen Seite des Feldes, ein stramm getretene Freist0ßflanke von Philipp Niedermayer wurde nicht geklärt, sodass André Kurre den Ball ins Tor schieben konnte, sein erster Treffer seit dem Comeback. Anschließend versuchte man es immer wieder mit langen Bällen auf Gerhard Enzinger, dieser scheiterte allerdings 2 Mal vor dem Tor. So kam es wie es kommen musste, durch 2 weitere nicht verteidigte Standards der Heimmannschaft ging Feichten mit einer 3:1 Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause wollte man nocheinmal zurückkommen, die Ambitionen wurden allerdings in der 49. Spielminute jäh gestoppt, eine Flanke sprang an den Arm von Daniel Burr, am folgenden Elfmeter war Valentin Kutsche zwar dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Kaum eine Zeigerumdrehung später passte man wieder bei einem Standard nicht auf, 5:1. In der 65. Minute verkürzte Gerhard Enzinger mit seinem 13. Saisontor auf 5:2. In den letzten Spielminuten erhöhte Feichten noch auf 6:2, welches Markus Öllerer wiederum in der 90. Spielminute zum 6:3 Endstand änderte. Abschließend kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft nach den letzten beiden bitteren Partien nun wieder fängt und in den letzten Spielen bis zum Winter noch den ein oder anderen Punkt holt.

Das Spiel der Ersten verlief bei traumhaften Wetter und sehr guten Platzverhältnissen in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Das änderte sich nach einer Viertelstunde, als unsere Abwehr lediglich Geleitschutz leistete und den Querpass in die Mitte mit dem darauffolgenden Abschluss nicht zu verteidigen wusste. Mit dem Rückstand kam man allerdings gut klar und kämpfte sich zurück, wobei bis kurz vor der Pause nichts zählbares dabei heraus sprang. Dann war es ein langer Ball über die Abwehrkette und Ciocea hob den Ball über den Keeper zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der Halbzeit stellte man taktisch etwas um und nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel machte sich das bezahlt, Maxi Eidenhammer flankte mustergültig auf Ciocea der per Kopf ins lange Eck seinen Doppelpack markierte. Nach ziemlich exakt einer Stunde hatte dieser sogar die Chance auf den Dreierpack, der Pfosten verwehrte diesen. Anstatt den Sack also zuzumachen fing man sich im direkten Gegenzug einen Konter der zum 2:2 genutzt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel eigentlich fest im Griff. Dennoch steckte man nicht auf und Simon Spitz erzielte fünfzehn Minuten vor dem Ende sehenswert die erneute Führung. Leider stellte man anschließend das Fußballspielen fast komplett ein und fing sich kurz vor Schluss noch den bitteren Ausgleich.