Spielberichte Herren KW 41

Am Mittwoch gab es für die zahlreich erscheinenen Fans im Waldstadion 2 Nachholpartien statt. Beide Mannschaften des SVL duellieren sich gegen den TSV Waging.

Die Erste konnte gleich zu Beginn gegen Tabellenführer von TSV, den ersten Konter der Patrick Ciocea verwerten. Ein paar Minuten später erzielte der Gast noch ein Eigentor, sodass der gut geordnete SVL mit 2:0 in die Halbzeit gehen konnte.
In der 2. Hälfte drückte Waging immer mehr. Ein strittiger Elfmeter in der 70. Spielminute zum 2:1 war der Dosenöffner. Und so schoß der TSV 4 Tore in 20 Minuten. Schade für den SVL, der nach einem großartigen Kampf mit leeren Händen darsteht.

Die Zweite Mannschaft erkämpfte sich nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1-Unentschieden. Obwohl man die Schlussviertelstunde in Unterzahl war, hatte man da die besten Chancen um noch das 2:1 zu erzielen.

Am Samstag war unsere Zweite zum Abschluss der Hinrunde bei der SG Grabenstätt/Chieming zu Gast. Man kam gut ins Spiel und in den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leider musste man anschließend innerhalb von wenigen Minuten gleich 3 mal verletzungsbedingt Wechseln, was unserem Spiel einen herben Schlag verpasste. Man kam im Mittelfeld nicht mehr in die Zweikämpfe und offensiv Aktionen waren weitestgehend die üblichen Bälle auf Enzinger die für ein wenig Entlastung sorgten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte besserte sich die Situation für unsere Reserve leider nicht mehr und ohne Entlastung für die Defensive hatte man kaum mehr Chancen. So konnte die Heimmannschaft per Elfmeter in Führung gehen. Aber auch im Anschluss hatte man weiterhin keinen Zugriff im Mittelfeld und musste so noch Gegentreffer 2 und 3 hinnehmen.
Trotzdem kann man auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken und steht im gesicherten Mittelfeld gut da.

Diese Woche geht es für die Erste Mannschaft in die Berge. Am Samstag um 14 Uhr darf man sich auf Kunstrasen für die bittere 1:2 Hinspielniederlage in Bischofswiesen revanchieren.
Die Zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag um 19 Uhr beim TSV Feichten.