Spielberichte Herren KW 40

1. Herren2. Herren

Nach der aufgrund von krankheitsbedingter eher mäßigen Trainingswoche seitens de SVL, hatte man dieses Wochenende keine leichte Aufgabe in Weißbach vor der Brust, welche dringend 3 Punkte benötigen um nicht den Anschluss auf die vom Abstieg bewahrenden Tabellenplätze zu verlieren. Den Gastgebern war ihr Wille von Anfang an anzusehen und so kamen sie durch einen eigentlich misslungenen Freistoß aus gut 30 Metern, der immer länger wurde und Torwart Salomon keine Chance ließ, zum 1:0 Führungstreffer. Der SVL zeigte sich allerdings unbeeindruckt und kam wenige Minuten später durch einen Strafstoß von Kapitän Steinmaßl zum Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich nun immer mehr zu Gunsten der Gäste aus Leobendorf, welche sich in der 27 Minute dann auch endlich mit der Führung belohnen konnten. Nach Flanke und Abpraller kam der Ball vor die Füße von Rubach, der mit einem Schuss aus der Kategorie D-Zug, das Leder im Netz zappeln ließ. Die Kicker aus Weißbach versuchten über die härtere Gangart den Weg zurück ins Spiel zu finden, doch verursachten vor dem eigenen Sechzehner einen Freistoß, welches nichts gutes verheißt, wenn Simon Spitz der Schütze ist. Besagter Spitz fackelte nicht lange und versenkte den Freistoß überlegt im langen Eck und erhöhte auf 3:1. Doch damit nicht genug, denn nach einem Eckball hatte Steinmaßl immer noch nicht genug und drückte den Ball über die Linie. Doppelpack Steinmaßl – 4:1.

In der Halbzeit nahm der SVL dann 3 krankheitsbedingte Änderungen vor und konzentrierte sich im zweiten Durchgang auf eine stabile Defensive. Die Elf aus Weißbach versuchten zu Drücken, doch fanden nach vorne so gut wie keine Lösungen, agierten allerdings Defensiv stabiler , weshalb auch auf Seiten des SVL keine nennenswerten Großchancen gab und das 4:1 souverän bis zu 90 Minute gehalten wurde.

Zuvor war unsere Reserve in Traunstein gefragt, durch eine Krankheitswelle ging man stark verändert in dieses schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten. Man konnte in der ersten Halbzeit zwar das ein oder andere Mal vor das Tor der Heimelf kommen, wirklich gefährlich war dies allerdings nicht. Anders machte es die DJK. Vorallem durch viele unnötige Fouls, gab es viele Freistöße die gefährlich für das Tor des SVL wurden. Bei 2 dieser Standarts hatte man keine Chance den Ball zu klären, und so stand es zur Halbzeit 2:0. Leider konnte diese Standardschwäche auch in der Zweiten Spielhälfte nich abgestellt werden und Traunstein konnte noch 2 weitere Tore per Kopfball nach einem Halbfeldfreistoß erziehlen. Für einen kurzen Hoffnungsschimmer sorgte Hans Thanbichler der nach wildem Gestochere im 16er den Ball über die Linie drückte und verkürzte. In der Schlussphase konnte die DJK aber dann mit dem 5:1 in der 86. Spielminute alles klar machen.

Am heutigen Dienstag fand das Nachholspiel vom vorletzten Sonntag gegen die Reserve aus Weildorf statt.
Unsere Mannschaft kam eher schwach in die Partie und konnte sich nur mit vielen kleinen Fouls und zahlreichen weiten Klärungen gegen schnell nach vorne spielende Weildorfer wehren. Dennoch kam man nach 25 Minuten durch einen Strafstoß in Rückstand, durch den man dann anschließend aber wacher und aufmerksamer agierte. Mit dem Halbzeitpfiff spielte unsere Elf stark über Maxi Eidenhammer und Niki Reiter nach vorne, Andi Klinger musste nur noch einschieben, 1:1 wenn auch durchaus etwas glücklich. Nach der Pause zeigte sich ein durchaus anderes Bild. Durch viele gewonnene Zweikämpfe und starken Ballgewinnen war man fast über die kompletten zweiten 45 Minuten das bessere Team. Zehn Minuten vor Schluss münzte man das in die Führung um, wieder war es Klinger der sich stark durchtankte und zum viel umjubelten 2:1 einschob. Mit der letzten Aktion gab es allerdings noch einmal einen Dämpfer, langer Freistoß per Kopf ins lange Eck zum am Ende verdienten 2:2.
Nach dem nun bereits dritten unnötigen 2:2 in dieser Saison, hätte man mit etwas mehr Abgebrühtheit und Konstanz schon einige Punkte mehr auf dem Konto.

Kommendes Wochenende trifft unsere Erste im Spitzenspiel auswärts um 14:00 Uhr auf Bayerisch Gmain und um 16:00 unsere Zweite auf die Reserve aus Bischofswiesen.