Spielberichte Herren KW 11

1. Herren2. HerrenSpielbericht

Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es letzten Sonntag endlich wieder los. Bei herrlichem Fußballwetter musste unsere Erste beim SV Neukirchen gastieren, welcher auf heimischen Rasen kaum Punkte hergibt und in dieser Saison mit guten Leistungen glänzt. Dennoch war die Aufgabe für den auf Platz 1 stehenden SVL klar: 3 Punkte! Die Partie startete ohne großes Abtasten und wie erwartet kämpferisch. Nach fahrlässigem Foul kurz vor dem eigenen Strafraum, musste Torwart Salomon allerdings hinter sich fassen, nach dem der ausgeführte Freistoß sehenswert im Kreuzeck einschlug. Die Elf aus Leobendorf erhöhte danach allerdings das Tempo und kam in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich. Wolany wurde beim Einlaufen nicht richtig bewacht und tauchte völlig alleine am zweiten Pfosten auf, wo er die Hereingabe von Spitz per Kopf im langen Eck unterbrachte. Der SVL nun spielbestimmend doch ohne Glück vor dem Tor, weshalb es mit 1:1 in die Pause ging. Die zweite Hälfte brauchte ein wenig um in Fahrt zu kommen und die ersten 10 Minuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab bevor es dann die restliche Zeit in Richtung Kasten von Neukirchen ging. Der SVL spielte sich schon wie in Halbzeit eins Chance um Chance heraus, doch das Tor der Neunkirchner schien wie verhext. Aluminium, stark kämpfende Neukirchner und ein gut aufgelegter Torwart ließen die Leobendorfer verzweifeln bevor Paul Felber zum Solo ansetze und den verdienten Siegtreffer in der 80. Minute erzielte. Eine hoch spannende und kämpferische Partie ging somit knapp, aber verdient an die Elf vom Waldstadion die ihren Vorsprung nun auf 4 Punkte ausbauen konnten und weiterhin ungeschlagen sind.

Bereits am Samstag stieg unsere Zweitvertretung gegen die 2. Mannschaft des SC Anger wieder in den Spielbetrieb ein. Aufgrund einer starken ersten Halbzeit war das Ergebnis von 1:0 verdient. In der 16. Minute wurde der starke Markus Öllerer abermals Tief geschickt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maxi Bach souverän zum 1:0. In der zweiten Halbzeit versuchten wir nur noch das Ergebnis zu Verwalten und das Spiel wurde zunehmend Ereignisloser. Aufgrund einer soliden Defensivleistung konnten wir das 1:0 über die Zeit bringen.

Am kommenden Wochenende stehen dann auch schon die ersten Heimspiele im Jahr 2023 an. Unsere Erste empfängt am Sonntag um 14 Uhr die Zweitvertretung des SV Saaldorf. Die Reserve bekommt es dann anschließen mit dem ASV Piding 2 zu tun.

Über rege Unterstützung freuen sich die beiden Mannschaften.