Spielberichte Herren KW 42

2. Herren

Eigentlich sollte am gestrigen Sonntag wieder ein klassischer Heimspielsonntag mit Spielen beider Mannschaften im Waldstadion stattfinden. Dem machte der FC Ramsau allerdings einen Strich durch die Rechnung: Der Gegner der Ersten entschied sich kurzfristig für einen Nichtantritt, was dem SVL zwar 3 Punkte am grünen Tisch einbrachte, allerdings Spielern und Fans ein gutes Spiel bei bestem Wetter verwehrte.
Aber zum Glück fand ja noch das wichtige Spiel der Reserve gegen den TSV Fridolfing 2 statt. In einer wilden Anfangsphase belohnte Innenverteidiger Nikita Zykov den engagierten Auftritt seiner Mannschaft mit der frühen Führung im Anschluss an einem Eckball. Nach weiteren guten Möglichkeiten für den SVL war es dann wenig später Niklas Reiter, der nach einem perfekten Schnittstellenpass von Maxi Eidenhammer mit einem überlegten Lupfer auf 2:0 erhöhte. Reiter hätte dann wenig später sogar das vorentscheidende 3:0 erzielen können, er scheiterte allerdings am Fridolfinger Goalie. Dies bestraften die Gäste im direkten Gegenzug eiskalt mit dem Anschlusstreffer, bei dem die Leobendorfner Verteidigung keine gute Figur abgab. Fridolfing wurde nun besser und schaffte kurz vor der Halbzeit tatsächlich noch den Ausgleich. Nach der Pause gelang allerdings der Heimelf der bessere Start. Nach mehreren Chancen verwandelte Andreas Klinger einen Handelfmeter zur erneuten Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften Chancen auf Tore hatten. Den entscheidenden Treffer nachte dann glücklicherweise die Reserve des SVL: Nach einer Kopfballverlängerung erzielte der eingewechselte Gerhard Enzinger nach einer schönen Einzelaktion das so wichtige 4:2. In der Nachspielzeit musste man durch ein unglückliches Eigentor zwar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, am verdienten Heimsieg konnte das allerdings nichts mehr ändern. Mit dem 4:3-Erfolg steht man am Ende der Hinrunde nun auf einem sehr guten 5.Platz, mit 10 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Kommendes Wochenende können leider keine weiteren Punkte hinzukommen. Denn beide Mannschaften des SVL haben spielfrei und können somit erst in 2 Wochen wieder in das Ligageschehen eingreifen.