Ein Déjà-vu Erlebnis in Trostberg!

B-Juniorinnen (U17)Fußball-JugendHallenturnier

B-Juniorinnen-Hallenturnier in Trostberg am Sonntag, den 22.01.2017

Wie schon eine Woche zuvor beim Hallenturnier in Mitterfelden bestritten auch diesmal die DJK Otting und der SV Saaldorf das Finale. Und wiederum erreichte der SV Saaldorf nach einem 2:0 den Turniersieg. Obwohl Trostberg in der Vergangenheit ein schwieriges Pflaster war, konnten unsere Mädels im Vergleich zur Vorwoche in Mitterfelden diesmal um einen Rang besser abschneiden und erreichten dort den 5. Platz! Gespielt wurde wieder in zwei Gruppen mit je vier Teams.
Konnte man letzte Woche dem SV Saaldorf noch ein Unentschieden abtrotzen, so ging diesmal unser Auftaktspiel in der Gruppe B gegen den Gemeindenachbarn klar 3:0 verloren.
Besser lief es beim zweiten Spiel gegen den SV Schechen: Unserer Hallentorschützenkönigin Annika Krabath gelang der 1:0 Führungstreffer, Schechen glich jedoch kurz darauf aus. Für den 2:1 Siegtreffer sorgte dann Selina Bach, die ebenfalls immer für ein Tor gut ist. Ein Dankeschön für den Sieg geht auf auch an die hauptamtliche Damen-Team-Stürmerin Marie Kroiß, die heute als altersmässige B-Juniorin eine glanzvolle Leistung als Torhüterin abgab.
Die Gruppe B war heute eine „Todesgruppe“, wenn man bedenkt, dass beide Finalisten daraus stammen. Und so traf unser Team zum Vorrundenschluss auf die DJK Otting. Ein ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Juniorinnen gut mithielten. Erst in der 10. von 12 Spielminuten gelang der DJK Otting durch einen Freistoss der Führungstreffer, der dann auch den 1:0 Endstand bedeutete.
Die drei Punkte aus der Vorrunde und der direkte Vergleich gegen Schechen reichte zum dritten Platz in der Gruppe B, vor Schechen, aber hinter Otting und Saaldorf.
Im Spiel um Platz fünf ging es dann gegen die DJK Nussdorf. Ein abgefälschter Ball landete in der 6. Spielminute im Nußdorfer Tor und brachte unser Team in Führung. Und auch in diesem Spiel gelang Selina Bach Treffer Nummer zwei und baute so den Vorsprung aus. Wie wichtig dieses Tor war, zeigt sich zwei Sekunden vor Schluss, als den Nußdorferinnen tatsächlich noch der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Platz fünf ging damit ans uns!
Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:
Vorrunde: SV Saaldorf gegen SG LL 3:0, SG LL gegen SV Schechen 2:1, SG LL gegen DJK Otting 0:1
Endrunde, Spiel um Platz fünf: DJK Nußdorf gegen SG LL 1:2.
Unsere Torschützinnen: Selina Bach 2 Tore, Annika Krabath 1 Tor
Den Abschluss unserer Hallenturniersaison bildet das Turnier am Samstag, den 11. Februar in Saaldorf. Am Vormittag ab 9 Uhr spielen die jüngeren Jahrgänge unseres Teams beim C-Juniorinnen-Turnier. Nachmittags folgen dann die älteren Jahrgänge bei den B-Juniorinnen.