Das erste und einzige Vorbereitungsspiel

B-Juniorinnen (U17)Fußball-Jugend

Spielbericht B-Juniorinnen: DJK Otting – SG Leobendorf-Laufen 8:1 (4:0)

Nicht nur das Großfeld war neu, sondern auch die neuen Spielerinnen Alina Cski aus Fridolfing sowie Selina Bach von unseren D-Juniorinnen  haben erstmals in der Mannschaft gespielt. Vorweg dazu: Beide haben heute ein tolles Match geliefert!

Wenn auch insgesamt 14 Spielerinnen aufgeboten werden konnten, so musste dennoch der Ausfall von Fiona Eder, Christina Krabath und Avalon van der Smagt verkraftet werden. In vielen Fällen waren natürlich die höherklassigen Ottinger klar überlegen, viele Gegentore waren aber auch leicht vermeidbaren Fehlern geschuldet. Nachdem Otting in der zweiten Halbzeit dann zwei Gänge zurückgeschaltet hat und Führungsspielerinnen raus nahm, kamen auch unsere Mädels besser ins Spiel und konnten durch schönes Zusammenspiel und Kombinieren auch einige schöne Torchancen herausspielen. Der Ehrentreffer gelang Julia Gitzinger wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Für die Mannschaft und die heute beide anwesenden Trainer Martin und Fred war es trotz der hohen Niederlage ein wichtiges Spiel mit wertvollen Erkenntnissen. Schiedsrichter der Partie war Gottfried Maier.