Spielberichte Herren KW 43

Am 29.10. war der ASV Piding und der TSV Peterskirchen ll zu Gast im Waldstadion.
Auf schwerem Geläuf entwickelte sich das Spiel der Ersten zunächst ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung unsererseits luden Piding immer wieder zu Kontern ein, so auch in der dreißigsten Minute, Steinmaßl wusste sich nur noch per Foul im Strafraum zu helfen, 0:1. In den darauffolgenden Minuten wurde man selbst etwas aktiver vor dem gegnerischen Tor, ein Freistoß von Simon Spitz konnte noch geklärt werden, fünf Minuten später erzielte Rubach den Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Paul Felber. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Mit dem unnötigen 1:2 für Piding, nach einem schwach verteidigten Freistoß aus dem Halbfeld, stellte man das Fußballspielen an diesem Tag leider komplett ein und verlor am Ende verdient mit 1:3.

Auch die Zweite konnte an diesem Tag leider keine Punkte holen. Eine der besten Leistungen der bisherigen Saison wurde nicht belohnt. Bereits nach vier Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen, diesen hätte man noch vor der Pause auf Gleichstand stellen müssen, aber Enzinger scheiterte vom Punkt und Öllerer frei vorm Torwart. In Halbzeit zwei fiel vor allem die Laufleistung von Florian Quarl auf, der an diesem Tag nicht zu bremsen war.

Letztes Wochenende fanden keine Spiele statt, da der Waginger Platz noch nicht bespielbar ist. Diese Spiele werden im Frühjahr, genauer am 27.03.2024.
Die letzten Partien vor der Winterpause finden also diese Woche Zuhause gegen Bergen und Palling ll statt.