Spielberichte Herren KW 39

Letzten Mittwoch fand das Nachholspiel gegen den ASV Piding statt. Leider musste man aufgrund einiger ausfallenden Stammkräfte die Defensive umbauen. Das machte sich schon nach drei Minuten bemerkt, als ein langer Ball ausreichte die komplette Hintermannschaft bloßzustellen, Pidings Stürmer musste bloß noch einschieben. Frühe Rückstande war man aber bekanntlich schon gewohnt und ließ sich davon zunächst kaum unterkriegen. In der 14. Minute ließ Simon Spitz zwei Gegner stehen und verwandelte ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich. Zudem verpassten es Pat Wolany, freistehend vor dem Torwart, und Paul Felber an die Latte, die Führung zu erzielen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis man durch eine völlig unnötige Zeitstrafe nach dreißig Minuten das Spiel leider völlig aus der Hand gab. So waren es fünf Minuten vor der Pause ein abgefälschter Distanzschuss und ein kapitaler Abwehrfehler direkt vor der Pause, aus denen ein 1:3 Rückstand resultierte. Nach dem Seitenwechsel kam es kaum noch zu nennenswerten Szenen, Piding verwaltete die Führung. Fünfzehn Minuten vor dem Ende sorgte ein Foulelfmeter für die Entscheidung.

Mit nur einem Punkt aus den letzten vier Partien läuft man seinen Erwartungen hinterher und muss zusehen in den nächsten Spielen wieder Punkte einzufahren.

Unsere Zweite war am Donnerstag Abend in Altenmarkt bei der SG Stein/Altenmarkt zu Gast. In den ersten Minuten konnte man sich bereits einige Chancen erarbeiten, das Netzt blieb jedoch unberührt. Bis tur Halbzeit wurde das Spiel dann immer träger, die Heimmannschaft kam selten in die Gefahrenzone und unsere Zweite wusste sich nur über lange Bälle zu helfen. Somit stand es nach 45. Minuten 0:0. Nach der Halbzeit wirkte man etwas frischer und konnte durch einen schön getretenen Freistoß durch Spielertrainer Gerhard Enzinger in Führung gehen. In der 67. Minute war Enzinger dann alleine auf dem Weg Richtung Heimtor, wurde allerdings vor dem 16er per Foul gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt hatte man dann dank der Überzahl das Geschehen unter Kontrolle. Kurz vor Schluss erhöhte dann Enzinger nach schöner Vorarbeit von Abdi Mohammed mit seinem 11. Saisontor auf 2:0. Unsere Abwehr ließ über die gesamte Spielzeit keine gefährlichen Situation zu und sorgte somit für das 3 „zu null“ in Folge. So steht man aktuell bereits schon bei 17 Punkten und kann beruhigt in die nächsten schweren Spiele gehen.

Die Erste durfte am Sonntag beim Tabellenzweiten in Oberteisendorf ran.
Der SVL stand tief und verteidigte von der Ersten Minute an mit allem was sie hatten. Aus dieser kompakten Defensive heraus könnte man sich dann auch 2 große Konterchancen erarbeiten, diese scheiterten aber am Oberteisendorfer Torhüter.
Auch in Spielhälfte 2, kein verändertes Bild. Der SVL stand gut hielt bis zum Schluss den Kasten sauber und verdiente sich somit das 0:0 beim Tabellenzweiten.

Mit dem personell letzten Aufgebot fuhr unsere Zweite Mannschaft zum Spitzenreiter aus Taching. Man konnte es der Heimmannschaft am Anfang noch schwer machen, mit gutem Verschieben fanden die Tachinger wenig Lücken. Nach 15 Minuten konnte Albert Thanbichler (einer unserer Aushilfen und heute ungewohnt als Innenverteidiger aufgeboten) einen langen Ball klären, dabei schlug ihm ein Tachinger Stürmer auf den Fuß, selbst zur Verwunderung der Heimmannschaft zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, diese Chance ließ sich die Heimmannschaft nicht nehmen. Nach einer halben Stunde die nächste nennenswerte Aktion des Tabellenführers, ein unglücklich abgefälschter Schuss landete am Pfosten und prallte zurück zum Toptorjäger der B-Klasse 5 Markus Huber, der staubte zum 2:0 ab. Unsere Reserve konnte in der 1. Halbzeit noch ein paar offensive Nadelstiche durch Standards setzen, doch in Halbzeit Zwei musste man sich aufgrund nach lassender Kräfte und des großen Kampfes den man dem Tabellenführer geboten hat, rein auf die Defensive konzentrieren. So fielen aufgrund der fehlenden Offensiv Entlastung noch 2 Tore für die Tachinger Heimmannschaft. So dass das Ergebnis vielleicht 1 Tor zu hoch ausfiel. Auch wenn das Ergebnis nicht darauf schließen lässt, verkauften wir uns doch sehr gut, Einsatz und Laufbereitschaft stimmt mehr als bei so manchem Sieg in dieser Saison.

Nächsten Sonntag darf der SVL mal wieder im heimischen Waldstadion auflaufen. Um 14 Uhr spielt die Erste gegen den SV Unterwössen. Die Zweite Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei.