Spielberichte Herren KW 20/21

„A-Klassen-Meister wird nur der SVL, nur der SVL“ , hallte es letzten Samstag in den Ramsauer Bergen. Vor grandioser Kulisse machte man das Spiel in der Ramsau quasi zum Heimspiel und holte sich mit einem 2:1 Kampfsieg die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Von Beginn an merkte man unserer Elf die Nervosität an, viele Bälle versprangen oder fanden auf schwerem Geläuf des öfteren den Gegenspieler. Trotzdem hatte man mehr vom Spiel und auch einige gute Tormöglichkeiten, Ramsau agierte ausschließlich über lange Bälle. Kurz vor dem Pausenpfiff fand ein solcher auch den Weg ins Tor, fehlende Kommunikation in der Hintermannschaft und ein Abschluss ins kurze Eck sorgten für den Rückstand. Doch man steckte nicht zurück und kam in der selben Minuten nach Spitz-Ecke und Kopfball von Michi Felber zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel zeigte man ein stark verbessertes Spiel und kam zu mehreren Chancen, die aber alle zu ungefährlich waren. Der viel umjubelte Führungstreffer viel eine Viertelstunde vor Schluss umso kurioser, eine abgefälschte Flanke fand den Hinterkopf von Andi Klinger, der den Ball über den herauseilenden Keeper hob. Nur die letzte Aktion des Spiels hätte den Jubel der Mannschaft und der Fans noch im Keim ersticken können, doch der Kopfball verfehlte das Tor knapp.

Nach dem anschließenden Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen und der SVL steigt zum zweiten Mal in die Kreisklasse auf.

Bereits tags davor war unsere Zweitvertretung in Fridolfing zum Nachholspiel zu Gast. In einer Partie zum Vergessen ging man mit 0:6 baden. Besser machte man es eine Woche später, im letzten Saisonspiel zeigte man über 90 Minuten eine starke Leistung und besiegte die Zweite aus Teisendorf verdient mit 3:1, für die Tore sorgten Maxi Eidenhammer, Paul Felber und Basti Mühlfellner.

Beide Teams bedanken sich für die großartige Unterstützung über die komplette Saison und hoffen weiter auf euren Support zur neuen Saison in der Kreisklasse!