Spielberichte Herren KW 35

1. Herren2. HerrenSpielbericht

Die beiden Leobendorfer Herrenmannschaften konnten ihre Heimspiele am vergangenen Sonntag mit unterschiedlichem Erfolg gestalten.
Die Erste traf als Tabellenführer um 14 Uhr auf den Aufsteiger aus Surberg. Ohne die zwei urlaubs- bzw. verletzungsbedingten Ausfälle von Patrick Wolany und Michael Felber tat man sich anfangs schwer in die Partie zu finden und fing sich nach einem schnellen Gegenstoß der Gäste bereits nach 4 Minuten einen Gegentreffer. Auch dieser frühe Schock zeigte wenig Wirkung bei unserer Elf doch man fand trotz mehr Spielanteilen kaum Wege, sich gute Chancen herauszuspielen. So brauchte es in einer chancenarmen ersten Halbzeit auch einen Distanzschuss ins Kreuzeck von Paul Felber, um in der 45. Minute den Ausgleich zu erzielen. Nur eine Minute später ließ Simon Spitz im Strafraum einen Gegenspieler stehen und wurde von diesem anschließend gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anton Steinmaßl ,zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, zum 2:1 Führungstreffer für die Heimelf. Auch in der zweiten Hälfte tat man sich gegen kampfbetont spielende Gäste schwer klare Chancen zu erspielen, weshalb es auch ein weiteres Traumtor aus der Distanz benötigte, um die Führung auszubauen. Philipp Kroiß versuchte es aus gut 20 Metern, von wo der Ball an die Unterkante der Latte und danach ins Tor zum vielumjubelten 3:1 ging. Nachdem bei einem klaren Foul an Phillip Kroiß ein erneuter Strafstoßpfiff für unsere Elf ausblieb, zeigte der Unparteiische kurz darauf zum Entsetzen aller auf der Gegenseite auf den Punkt. Ein Surberger Stürmer kam bei einem leichten Körperkontakt ca. 1 Meter vor dem Strafraum zu Fall, woraufhin der Schiedsrichter unverständlicherweise auf Elfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß konnte unsere Nummer 1 Manuel Salomon jedoch sogar sicher halten, wodurch es beim doch beruhigenden 2-Tore-Vorsprung blieb. Da auch in der Folge nicht mehr viel passierte, blieb es bei diesem verdienten 3:1-Heimsieg.

Die zweite hatte anschließend den Tabellenführer vom TSV Teisendorf 2 zu Gast. Es war das erwartete schwere Spiel, in welchem man hauptsächlich in der Defensive gefordert war. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste schaffte man es in der Ersten Hälfte, kaum gefährliche Abschlüsse aufs eigene Tor zuzulassen. Lediglich einmal musste unser Torhüter Martin Strohmeyer eingreifen, als er einen Kopfball der Teisendorfer aus kurzer Entfernung stark parierte. In der zweiten Halbzeit kam man zu unkonzentriert aus der Kabine, weshalb es bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn 2:0 für die Gäste stand. Als man dann in der 58. Minute auch noch Innenverteidiger Stefan Burr aufgrund einer fragwürdigen Gelb-Roten Karte verlor und die Teisendorfer den fälligen Strafstoß zum 3:0 verwandelten, war das Spiel endgültig entschieden. In der Folge war man gegen die starken Teisendorfer um Schadensbegrenzung bemüht, was unserer Elf auch gelang. Ohne weitere nennenswerte Szenen endete das Spiel somit mit einer leistungsgerechten 0:3-Niederlage unserer Reserve.

Nächste Woche kommt es am Samstagabend zu einem für unsere Reserve wichtigen Spiel im Abstiegskampf beim SC Inzell 2. Am Sonntag trifft die Erste im Spitzenspiel der A-Klasse auswärts auf den aktuellen dritten des TSV Petting. Beide Mannschaften freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.