Spielberichte Herren KW 13

1. HerrenSpielbericht

Da das Spiel der Zweiten aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Teisendorf abgesagt wurde, war am vergangenen Wochenende nur die erste Mannschaft bei einem Auswärtsspiel in Surberg im Einsatz.

Da ein Kombinationsspiel aufgrund der Platzverhältnisse oft schwierig war, agierte man meist mit hohen Bällen über die gegnerische Abwehrkette. Trotz deutlicher Ballbesitzvorteile kam es dadurch in der ersten Halbzeit lediglich zu einigen Halbchancen, welche nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. In der Defensive hatte man die wenigen Offensivaktionen der Surberger gut im Griff. Allerdings war bei Standards immer Vorsicht geboten, da jeder Freistoß aus egal welcher Position von der Heimelf in den Strafraum getreten wurde. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wobei unsere Feldüberlegenheit immer deutlicher wurde. Auch die sich ergebenden Chancen wurden immer besser, konnten aber zunächst nicht genutzt werden. Nachdem Surberg mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit nach individuellem Fehler in unserer Hintermannschaft selbst die Führung vergab, war es in der 81. Minute soweit: Michael Felber kam auf Höhe des Strafraums an den Ball, steckte diesen perfekt durch auf den einlaufenden Pat „Mr. Moments“ Wolany, welcher den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei in die Maschen zum erlösenden 1:0 Führungstreffer spitzelte. In der letzten Minute der Spiels bekamen die Surberger nochmal einen Freistoß zugesprochen. Dieser konnte problemlos zum eingewechselten Maxi Bach geklärt werden, welcher nun viel leeres Feld und ein leeres Tor vor sich hatte, da der Heimtorwart beim Freistoß mit nach vorne ging. Der Surberger Freistoßschütze wusste sich nicht anders zu helfen, als auf Höhe der Mittellinie das Foul zu ziehen. Da er allerdings keine Chance auf den Ball hatte und mit zwei Beinen von hinten in den Mann ging, war die rote Karte die logische Folge.

So blieb es am Ende beim hochverdienten 1:0 Auswärtssieg, wodurch man als Tabellenführer in das am Ostermontag im Waldstadion stattfindende Topspiel gegen den Zweiten vom TSV Petting geht. Die zweite Mannschaft spielt anschließend gegen die Reserve des SC Inzell. Beide Mannschaften freuen sich wieder über die Unterstützung Ihrer Fans.