Spielbericht Herren KW 17

Bereits letzten Freitag bestritt die Zweite ihre Partie gegen die Reserve aus Weildorf. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe und einem 1:1 zog man im zweiten Abschnitt den deutlich kürzeren und verlor am Ende verdient mit 1:5.

Tags darauf wurde unsere Erste von der Zweitvertretung des ESV Freilassing erwartet.
In den ersten Spielminuten presste die Heimmannschaft sehr hoch, wodurch man zu Beginn nur wenig spielerische Lösungen fand und sich mehr auf Konter konzentrierte. Ein solcher führte nach einer Viertelstunde Spielzeit zur Führung, Simon Spitz nahm Maß und verwandelte eine Direktabnahme sehenswert aus 20 Metern im Winkel. Danach ebbte der Sturmlauf des ESV etwas ab, man war trotzdem weiter auf Konter aus. Zehn Minuten vor der Pause erzielte der Mann des Tages, Simon Spitz, seinen zweiten Treffer, nach schönem Solo traf er erneut per Distanzschuss. Um seiner Leistung die Kirsche aufzusetzen brauchte es eine schwer zu verarbeitende Flanke von Wolany, die Spitz per Seitfallzieher zum 3:0 verwertete. Danach schaltete man etwas in den Verwaltungsmodus, aber hatte dennoch genügend Chancen um das Ergebnis noch höher zu stellen. Für die Treffer vier und fünf sorgten Wolany per Abstauber und Michi Felber kurz vor Schluss per Freistoß.
Nach den Ergebnissen der letzten Woche blickt man nun mit viel Selbstvertrauen auf die letzten drei Spiele und gibt alles um den Aufstieg zu realisieren.

Am gestrigen Dienstag war aber erstmal noch unsere Zweite im Nachholspiel bei der Reserve des BSC Surheim gefordert, bei dem ein Sieg sogar den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten würde. Dementsprechend motiviert trat man die Auswärtspartie auch an. In der ersten halben Stunde brauchte man zwar noch einen ausgezeichnet aufgelegten Christian Mühlfeldner im SVL-Tor, um hinten die 0 zu halten, doch im Laufe der ersten Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft immer besser ins Spiel, kam zu ersten Torchancen und lieferte dem Gegner einen Kampf auf Augenhöhe. In Halbzeit 2 übernahm man dann immer mehr die Kontrolle des Spiels und hatte einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Niklas Reiter schließlich in der 71.Minute, der im Anschluss eines Freistoßes nach Vorlage von Andreas Klinger sehenswert aus spitzem Winkel traf und das Tor des Tages erzielte. Denn dabei blieb es letztendlich auch. Zwar musste die Mannschaft in der Schlussphase noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, doch mit großem Einsatz sicherte man sich den durchaus verdienten Auswärtssieg, wodurch die Reserve des SVL nun auch theoretisch nicht mehr absteigen kann und somit auch nächste Saison wieder in der B-Klasse spielen darf.