Spielberichte Herren KW 45

1. Herren2. HerrenSpielbericht

Letzten Sonntag fand der letzte Heimspielsonntag des Jahres im Waldstadion statt. Für beide Mannschaften stand nochmal ein richtiger Kracher bevor, die Erste empfing den Dritten aus Traunwalchen und die Zweite hatte es ebenfalls mit dem Dritten der B-Klasse aus Oberteisendorf zu tun.

Da Spiel der Ersten begann mit viel Ballbesitz und Spielanteile unserer Mannschaft, dies führte jedoch kaum zu guten Chancen. Die Gäste standen tief und kamen durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. So war es nach knapp dreißig Minuten nicht die erste gute Möglichkeit für Traunwalchen, die dann zum 0:1 Rückstand führte. Leider fiel nach Freistoßflanke und anschließender Kopfball-Bogenlampe nur drei Minuten später sogar das 0:2. Kurz vor der Pause hatte Maxi Eidenhammer die Möglichkeit zu verkürzen, dies wurde aber vom Gästekeeper vereitelt.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft merkbar frischer und bissiger. So dauerte es nur drei Minuten bis Simon Spitz einen hohen Ball sehenswert verarbeitete und stark abschloss, Anschlusstreffer zum 1:2. Wiederum drei Minuten später war es Allrounder Andi Klinger, der diesmal im Sturm aushelfen musste, der eine Unstimmigkeit in der Traunwalchener Hintermannschaft ausnutzte und zum umjubelten Ausgleich einschob. Nach diesem schnell Ausgleich flachte die Partie allerdings wieder ab und Torraumszenen waren nur noch Mangelware.

So blieb es beim mehr oder weniger gerechten Unentschieden.

Bei der Zweiten waren die Weichen relativ schnell gestellt. Bereits nach 22 Minuten lag man mit 0:2 zurück, zwei schwach verteidigte Standards waren der Grund. Da man kaum eigene Chancen kreierte und Oberteisendorf zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den nächsten Fehler nach Standard ausnutzte um auf 0:3 zu erhöhen kann man mit dieser Leistung zum Jahresende leider absolut nicht zufrieden sein.

Dennoch stehen beide Mannschaften zur Winterpause absolut im Soll und bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung bei den Heim- sowie den Auswärtsspielen.