Spielberichte Herren KW32

Am Samstag gastierte unsere zweite Mannschaft zum Saisonauftakt bei der Reserve von Oberteisendorf. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21,5 Jahren hatte man eine sehr junge Mannschaft aufgeboten. Es wurden auch noch einige Fehler gemacht, die man aber mit großer Trainingsbeteiligung im Laufe der Saison einstellen will. So kam es auch, dass bei einer Ecke die Zuteilung nicht optimal war und Oberteisendorf in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Auch am 2:0 in der 26. Spielminute hatte unsere Hintermannschaft ihre Anteile. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser und man kam auch selbst zu einigen Chancen. So hätte man auch per Elfmeter auf 2:1 verkürzen können, vergab diesen jedoch. Abschließend kann man sagen, dass man gemerkt hat, dass unserer Mannschaft oftmals noch die nötige Erfahrung fehlt.

Am zweiten Wochenendtag folgte dann der langersehnte Ligastart der Ersten Mannschaft. Die Wegscheider-Elf gastierte bei beim TSV Traunwalchen. Trotz ungewohnt hartem Geläuf kam der SVL gleich gut ins Spiel und erspielte sich innerhalb der ersten 15 Minuten zwei Großchancen, welche die Jungs aus dem Waldstadion nicht nutzen konnten. In der 24. Minute ging dann aber Traunwalchen in Führung. Eine Halbfeld-Freistoßflanke wurde mit dem Kopf abgelegt und eingeschoben.
Mit diesem 0:1 ging man dann auch in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt erhöhte der SVL dann den Druck und konnte dann in der 58. Minute ausgleichen. Anton Steinmaßls Freistoß wurde geblockt, den Nachschuss wusste dann Paul Felber zu verwerten. Nachdem Ausgleich blieben die grün gekleideten Gäste weiter auf dem Gaspedal, doch der SVL brachte keine Bälle mehr zwischen die Pfosten. So endete ein ruppig geführtes Spiel mit 1:1.

In der nächsten Woche können sich die Fans dann auf die ersten Heimspiele der Saison freuen.
Die erste Mannschaft empfängt am Sonntag um 14:00 Uhr den SV Neukirchen und die Zweite um 16:00 Uhr die Zweitvertretung des SC Anger.