Spielbericht Herren KW 38

1. Herren2. Herren

Die Erste Mannschaft des SVL musste am gestrigen Sonntag zum Kreisliga-Absteiger vom SC Vachendorf.

Bei traumhaften Fußballwetter begann das erwartet intensive Spiel nach kurzem Abtasten, mit vielen Standardsituationen für die Heimmannschaft vom SCV. Die Abwehr des SVL tat sich schwer diese zu verteidigen und so traf Maximilian Baumann in der 14. Minute nach einer Freistoßflanke und in der 17. Spielminute nach einem Eckball zur frühe. 2:0 Führung. In der Folge nahm aber der SVL das Spielgeschehen in die Hand, hatte den Ball und erspielte sich einige Torchancen. Doch es fehlte die Präzision im Abschluss. So ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnte Paul Felber (der in Halbzeit 1 noch eine Zeitstrafe bekommen hatte) auf 2:1 verkürzen. Danach scheiterte Vachendorf 2x am gut aufgelegten Schlussmann Salomon. In der 75. Minute glich Florian Haunerdinger dann per Kopfball zum leistungsgerechten 2:2 Endergebnis aus.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen die SG Stein/Altenmarkt wurde auf Donnerstag 20 Uhr verlegt. Am Tag zuvor darf die Erste um 19 Uhr in Piding zum Nachholspiel antreten. 3 Punkte wären hier extrem wichtig um den aktuellen Relegationsplatz 11. wieder zu verlassen.