Spielberichte vom Wochenende 23./24.10.2021

2. HerrenDamen

Frauen: 2:0 Heimsieg gegen die SG Mühldorf/Polling am 23.10.2021

Der Knoten ist geplatzt – nach zuletzt schwachen Auftritten auf heimischen Rasen konnten wir endlich daheim dreifach Punkten. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und konnten mit schönen Spielzügen überzeugen. Ein direkt verwandelter Freistoß an der Strafraumkante von Mareike Donislreiter brachte die 1:0 Führung, dass 2:0 markierte unsere Stürmerin Antosch Jessi die sich entscheidend durchsetzten konnte und eingenetzt hat. Es hätten noch einige weitere Tore fallen können aber die Chancen wurden leider nicht genutzt. Am Mittwoch gehts bereits weiter, vorverlegt die Partie gegen die Münchnerinnen aus Dornach um 20:00 Uhr in Leobendorf.

2. Herren: 4:1 Heimsieg gegen den TSV Bad Reichenhall II am 24.10.2021

Da das Spiel der ersten Mannschaft vom Gegner abgesagt wurde, konnte nur das Spiel der Zweiten im Waldstadion bestaunt werden. Bereits in den Anfangsminuten musste das Spiel wegen eines medizinischen Notfalls unterbrochen werden. Gute Besserung an unseren Spieler. Danach war der SVL am Drücker. So konnte Simon Spitz nach einer viertel Stunde einen Strafstoß zum 1:0 verwandeln. Nur wenige Minuten später konnte Gerhard Enzinger einen Fehler der Gästeabwehr nutzen und zum 2:0 einschieben. Bis zur Halbzeit war es nun ein gutes Fußballspiel, viele Chance konnten jedoch beide Mannschaften nicht mehr erarbeiten. Nach der Pause kamen die Gäste stärker aus der Kabine, die Hintermannschaft des SVL stand jedoch stabil. Ein weiterer Elfmeter durch Simon Spitz schraubte den Spielstand auf 3:0. Reichenhall blieb aber weiter am Drücker und konnte einen fragwürdigen Elfmeter zum 3:1 in der 70. Spielminute verwandeln. Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel deutlich hitziger, die eigenen Chancen konnte unsere Zweite allerdings nicht nutzen. Den 4:1 Endstand markierte dann Max Herzog in der dritten Minute der Nachspielzeit, wiederum vom Punkt. Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.