Sportstunden für Kinder

Kinderfitness ab 5 Jahren

Übungsleiterinnen: Sina Eder und Eva Mayer und Elisabeth  Girschick  Tel. 08682809546

Trainingszeiten: jeden Donnerstag von 16.30 – 17.30 (Kindergarten – Vorschulkinder ) von 17.30 – 18.30 Uhr (Grundschulkinder)

bei schönem Wetter am Sportplatz Leobendorf bei den Tennisplätzen. Bei Regen und Nässe entfällt das Training.

Elemente aus dem Kinderturnen und der spielerischen Leichtathletik sowie verschiedenste Spiele und Ballspiele werden hier verknüpft.

Mutter-Kind-Turnen für Kinder von 1 1/2 bis 4 Jahren

wieder ab Oktober  2019

Trainingszeiten:  jeden Freitag von 15 – 16 Uhr

in der Grundschulturnhalle Leobendorf.

In dieser Sportstunde können die Kleinsten zusammen mit Mama oder Papa, Großeltern oder Geschwisterkinder ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen und Freude an der Bewegung haben.

Das Programm ist vielfältig: Klettern, rutschen, schaukeln oder mit Bällen tollen, lustige Spiele. Hier können sie sich austoben, Gleichgewicht und Koordination verbessern und neue Freunde finden.

Auskünfte und Anmeldung in Kürze