Trotz 1:1 ein gelungener Auftakt

B-Juniorinnen (U17)Fußball-Jugend

Spielbericht B-Juniorinnen: DJK Nußdorf – SG Leobendorf-Laufen 1:1 (0:0)

Noch unerfahren in einer neuen Liga mit neuen Gegnern. Man durfte auf das erste Punktspiel gespannt sein – gerade nach der 8:1 Niederlage im einzigen Vorbereitungsspiel gegen Otting vor wenigen Tagen. Und man konnte durchaus mithalten gegen die B-Mädels der DJK Nußdorf! Gutes Zusammenspiel, sehenswerte Spielzüge und gezeigter Einsatz. Verena fand sich im neuen „großen“ Tor gut zu Recht und spielte im Match aktiv mit. Es war eine weitgehend ausgeglichene erste Halbzeit, auch mit guten Chancen auf unserer Seite. Vielleicht kann man für die ersten 40 Minuten sogar von einer – überraschenderweise – leichten Überlegenheit sprechen. Dennoch ging es torlos in die Kabine. Die SG-Mädels ließen auch in der Halbzeit nicht locker und nach etwa 10 Minuten konnte sich Rebekka nach einem schönen Zusammenspiel den Ball schnappen, alleine auf das Tor marschieren und zum 0:1 abschließen. Leider ließ man nach dem Führungstreffer dann etwas nach, sodass die Nußdorferinnen mehr Druck machen konnten, was dann schon 10 Minuten später zum Ausgleich führte. Man merkte den Mädels den Kräftverschleiß schon an. Die SG-Kickerinnen rafften sich nach dem Ausgleichstreffer aber nochmal auf und konnten das Unentschieden sicher mit nach Hause nehmen. Unter dem Strich ein faires Ergebnis und eine tolle Mannschaftsleistung unserer Spielerinnen.