C-Jugend macht mit 10:2 Kantersieg auf sich Aufmerksam

C-Junioren (U13)Fußball-JugendSpielbericht

Die C-Jugend der SG Leobendorf/Laufen nahm den Schwung der guten Hallensaison gleich mit nach draußen. In den Vorbereitungsspielen gelang der Truppe der Trainer Michael Felber, Martin Mann und Paul Felber ein 4:3-Sieg in Fridolfing, einen 3:1-Sieg in Altenmarkt und ein 2:2-Unentschieden in Freilassing.

Danach ging es in der Sparkassenpokalgruppenphase um den Einzug ins Halbfinale. Im ersten Spiel gegen Freilassing konnte man sich auf heimischen Geläuf mit 3:0 durchsetzen. Eine Woche später folgte dass selbe Ergebnis gegen die WSC Bayerisch Gmain. Nur beim Kreisligisten der JFG Hochstaufen ging man Baden. Bei regnerischem Wetter setzte es eine däftige 7:0-Niederlage. So beendet unsere SG die Gruppenphase auf Platz 2 und zieht damit ins Halbfinale ein, welches nach der Ligasaison ausgetragen wird.

In der Kreisklasse fuhr man beim Ligaauftakt nach Traunreut. Das Spiel, welches auf einem kleinen alten Kunstrasen ausgetragen wurde, endete mit 1:1. Im zweiten Spiel der Saison traf man zum dritten Mal in nur zwei Monaten auf Freilassing. In einem chancenreichen Spiel behielt der Gast aus Freilassing die Oberhand und gewann das Spiel mit 4:3. Im dritten Saisonspiel ging es am Samstag früh in die Scheffau. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich eine sehr einseitige Partie. 10:2 war am Schluss der Endstand. Mit diesem Kantersieg steht Leobendorf/Laufen jetzt mit 4 Punkten auf Rang 2 der Tabelle.

In den Testspielen spielten die Spieler der C2 häufig bei der C1 mit. Das bisher einzige Saisonspiel in Piding gegen die JFG Hochstaufen II gewann man nach einem frühen Rückstand noch mit 4:1.