Tennis

Kinder-Tenniscamp vom 8.8. bis 11.8.2022

21

Das erste Tenniscamp des SV Leobendorf war ein voller Erfolg!

Unter der Leitung der Tennisschule Jörg Mitterhofer veranstaltete die Tennisabteilung des SV ein Tenniscamp für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Insgesamt 13 Jungs und Mädels nutzten dieses Angebot und wir konnten unsere Tennisanlage mit 3 Sandplätzen an alle vier Tagen voll auslasten.

Das Training startete jeden morgen mit Übungen zum Aufwärmen, mit Lauf- und Sprinteinheiten. Anschließend wurde die richtige Schlägerhaltung, die Schlagtechnik für Vor- und Rückhand und die beim Tennis sehr wichtige Beinarbeit trainiert.

Zur Stärkung gab es täglich um 9 Uhr ein Frühstücksangebot und um 12 Uhr ein Mittagessen.

Jedes der Kinder war mit großer Freude dabei und konnte sich an den 4 Tagen sportlich weiter entwickeln. Damit konnte die Abteilung Tennis einen tollen Beitrag zur Jugendarbeit und damit zur Zukunft des Sportvereins leisten.

Wir freuen uns schon sehr auf das zweite Tenniscamp, welches vom 5.9 bis zum 7.9.2022 geplant ist. Ein paar Plätze sind noch frei. Infos dazu findest du hier oder am Aushang beim Tennisheim.

Uhr

Weitere interessante Beiträge

Menü