Spielberichte von KW 14

1. Herren2. Herren

Witterungsbedingt fanden auffällig wenige Zuschauer den Weg ins Waldstadion, obwohl die beiden Partien durchaus Spannung versprachen.
Es waren der WSC Bayerisch Gmain und die Zweite aus Anger zu Gast, erstere kamen nach Formtief in den letzten Spielen wieder besser in Schwung und unsere Zweite musste punkten um den komfortablen Abstand auf die Abstiegsränge zu wahren.

Das Spiel der Ersten begann wenig spektakulär und ohne viele Tourraumszenen. Nach 18 Minuten kam das erste Mal der Gast gefährlich vors Tor, der Kopfball ging nur an die Latte, Glück für die schläfrige Hintermannschaft. In der 35. Minute nutzte man selbst die schläfrige Hintermannschaft der Gäste, nach Steckpass Rubach umkurvte Wolany den Keeper und schob zur 1:0 Führung ein. Nur zwei Minuten später war es wieder Wolany der nach einem Befreiungsschlag von Andi Klinger und Blackout des Gästekeepers ins leere Tor einschob. Im zweiten Durchgang kam man noch einige Male gefährlich vors Tor, doch nur Pat Wolany wollte an diesem Tag treffen. So markierte er in der 66. Minute den Dreierpack per Distanzschuss. Acht Minuten später konnte Bayerisch Gmain noch einmal verkürzen, nach schmeichelhaftem Elfmeter hält Manuel Salomon erst stark kann dann den Nachschuss nicht mehr abwehren.
Mit dem 3:1 Sieg kann man sehr zufrieden sein und hält Abstand auf Platz 4.

Bei der Zweiten entwickelte sich eine überraschend einseitige Partie mit zahlreichen Chancen auf unserer Seite, die nur durch eine richtig starke Torhüterleistung der Gäste verhindert werden konnte. So führte man zur Pause auch „nur“ 1:0 nach einem Elfmeter durch Gerhard Enzinger. In der zweiten Hälfte kam der SC Anger ll besser in die Partie und ein ausgeglichenes Spiel entstand. Trotzdem kam man noch zu einigen guten Chancen und wieder war es Enzinger der sehenswert ins lange Eck zum 2:0 abschloss.

Mit diesen beiden Heimsiegen ist man mit beiden Mannschaften auf Kurs Saisonziel.
Die nächsten Partien finden kommenden Donnerstag um 19:00 zuhause gegen den ESV Freilassing ll und am kommenden Samstag um 14:30 in Surberg statt.